Donnerstag, 12. Februar 2015

Neustart ...

… der Homepage des PERRY RHODAN-Stammtisches Mannheim als Blog.


Über 17 Jahre war die »alte« Homepage des PERRY RHODAN-Stammtischs Mannheim alt. Diverse Aktualisierungen und Erweiterungen wurden in dieser Zeit an ihr vorgenommen. Sie überstand einen Festplatten-Crash, vier neue Versionen von Windows-Betriebssystemen und die notwendigen Updates der Software, mit der die Homepage erstellt wurde, zudem einen Virusbefall des PCs und zwei neue Rechner.

Aber ebenso stemmte sie sich gegen den Wandel der Zeit und erlebte die notwendigen Ortswechsel des Stammtischs. Und das Wichtigste war, sie erfüllte ihre Funktion und informierte potentielle Besucher und Interessierte über den Stammtisch. Sie brachte viele neue Besucher zum Stammtisch für schöne und unterhaltsame Abende mit dem Thema PERRY RHODAN. Aber nicht nur …

Leider nagte doch der Zahn der Zeit an der Homepage und die Entwicklungen der Sozialen Netzwerke gingen spurlos an ihr vorbei. Daher war es an der Zeit über eine neue Präsentation nachzudenken. Schnell zu aktualisieren sollte sie sein, up to date und viele Informationen über den Stammtisch liefern, was die Besucher so alles zusammen machen und worüber sie sich unterhalten. Klar, PERRY RHODAN. Aber nicht nur. :-)

Da die Stammtisch-Homepage zudem Teil einer privaten Homepage war, entschlossen wir uns beim Januar-Stammtisch 2015 die Idee des Blogs (losgelöst von einer Homepage) aufzugreifen und neben der Präsenz im PERRY RHODAN-Forum, unserer Facebook-Gruppe, der Newsgroup und dem Twitter-Kanal als zentrale Anlaufstelle diesen Blog zu bieten.

In den nächsten Wochen und Monaten werden die Stammtischler den Blog neu gestalten und mit Leben füllen. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen, Stöbern und würden uns freuen, wenn Ihr uns besuchen würdet. Entweder hier oder gerne auch mal persönlich bei einem Stammtisch-Treffen.

Ad Astra
(rp)

1 Kommentar: