Samstag, 19. September 2015

Unterwegs mit Gucky 4: Hilferuf zum WetzKon II



Perry und Co. benötigten zurzeit nicht meine Hilfe, da alles in geregelten Bahnen lief, mit anderen Worten, sie langweilten sich bei irgendwelchem Papierkram in ihren luxuriösen Büros hoch über Terrania. So hatte auch ich einige Tage Verschnaufpause und machte es mir auf der Terrasse meines Bungalows am Goshunsee gemütlich. Alfred, mein Robobutler, brachte mir einen neuen Karottengemüsesaft »naturell und ohne Zuckerzusatz, mit vielen Vitaminen von Niedriges B«, den ich unbedingt mal probieren wollte.









Dienstag, 1. September 2015

Interview mit ... Marion


Marion in Köln (© rp)
Ich kann mich noch sehr gut an den Abend erinnern, als Marion zum ersten Mal uns am Stammtisch besuchen wollte. Das war vor über 17 Jahren! Wir hatten kurz Mailkontakt vor dem Treffen, was damals noch nicht selbstverständlich war, und unsere Handy-Nummern ausgetauscht. Mein Handy war ein alter Siemens-Knochen. Marions war ein Nokia-Handy. Nein, es gab noch keine Smartphones. ;-) Ich hatte ihr die Uhrzeit und den Ort unseres Treffens mitgeteilt. Unterwegs zum Stammtischtreffen, ich war etwas spät dran, erhielt ich dann einen Anruf von Marion im Ludwigshafener Dialekt: »Heja, wo bleischdn, Vadder. Känna is do und die Kneip hot zu!« Ersteres sollte sich schnell ändern, aber letzteres sollte so bleiben. Nachdem einige eingetrudelt waren, wurde schnell von Fred ein anderes Gasthaus in der Nähe als neuer Treffpunkt ausgewählt. In der ganzen Zeit verpasste Marion kaum einen Stammtisch-Abend, außer wenn sie in Urlaub war. Ebenso unterstützt sie die Infotische des Stammtischs bei regionalen Science Fiction-Treffen und beehrt als Besucher fast alle PERRY RHODAN-Conventions. Marion wurde so zu unserer »Stammtischmutter«, während ich zum »Stammtischvater« wurde. Heute stellt sie sich den »Ultimativen Fragen« des PERRY-Stammtischs Mannheim.