Sonntag, 15. November 2015

Apfelkuchen statt Wurst: Umfrage beim November-Stammtisch 2015



Zum November-Stammtisch gab es die 2. und auch die letzte Umfrage in diesem Jahr. In der Vergangenheit wurden mehrere Umfragen unter den Stammtischbesuchern zum Ausfüllen verteilt. Immer animierten die Umfragen zu Diskussionen und Spekulationen über die PERRY RHODAN-Serie und deren Handlung. Dieses Jahr gab es viele andere Ereignisse, die zu viel Gesprächsstoff führten. Das Erscheinen des neuen PERRY RHODAN-Comics führte zu der Frage, was die PERRY RHODAN-Fans wollen, sammeln und an was sie Interesse haben. Ein besonderer Blick sollte hierbei auf die unterschiedlichen Antworten zwischen den weiblichen und männlichen Besuchern des Stammtischs geworfen werden. Oder gibt es hierbei keine Unterschiede?

Samstag, 7. November 2015

Unterwegs mit Gucky 6: ... und Sohn! Im Technik Museum Speyer – September 2015


(© rp)
Als wahrlich weit gereister Mausbiber hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich den Mannheimer PERRY-Stammtisch bei so vielen Veranstaltungen unterstützen würde. Größter Mausbiber aller Zeiten, Retter des Universums, Freund und Helfer von PERRY RHODAN hin oder her. Ich bin ja nun wirklich Einiges gewohnt und alles andere als zimperlich, solange ich genügend Mohrrüben und Hinter-den-Ohren-Streicheleinheiten bekomme, aber diese Interuniversalsprünge sind nicht ohne. Man hatte mir ja schon beim Besuch des GarchingCons angekündigt, dass ich bald wieder die Grenze zwischen den Universen überschreiten würde. So sehr es auch Spaß macht diese Fans von Perry und meiner Mausbiberigkeit zu unterstützen, aber die Mühen lassen sich mit Begleitung schon besser ertragen. Und so hieß es für das 8. Science Fiction Treffen im Technik Museum Speyer am letzten Septemberwochenende dann auch: »Gestatten, Gucky und Sohn!«