Dienstag, 19. Januar 2016

Unterwegs mit Gucky 8: Gucky und die Sternenjäger


Gucky (© Roman)
Sehnsüchtig dachte ich an die verpassten Sonnenuntergänge, die ich auf der Terrasse meines Bungalows am Goshunsee hätte erleben können. Mein Robobutler Alfred oder meine liebe Iltu hätten mir einen Karottensmoothie kredenzt und der leichte Wind, der von den startenden Raumschiffen auf Terrania Spaceport entsteht, hätte meine Hängematte leicht ins Schaukeln gebracht. Jedenfalls stellte ich mir das so vor, denn in Wirklichkeit werden die Stürme und das Tosen der startenden Raumschiffe und deren Triebwerke perfekt abgeschirmt und das Schaukeln der Hängematte verursachte ich in der Regel telekinetisch. Aber ich befand mich gar nicht zu Hause, sondern war unterwegs in diesem Paralleluniversum, in dem es keinen Perry Rhodan, außer in der Literatur, und keinen Mausbiber Gucky gab, außer in der Literatur. Ok, es gab mich schon, aber ich unterlag wegen des interuniversellen Übergangs dem Transformsyndrom und wurde als Plüschfigur von einer Veranstaltung zur nächsten getragen. Der PERRY RHODAN-Stammtisch aus Mannheim hatte mich gerufen und ich, als Helfer in der Not, unterstützte die Stammtischmitglieder bei ihren vielen Abenteuern gerne.

Freitag, 1. Januar 2016

Unterwegs mit Gucky 7: Der Mars in Worms

Mit dem Mannheimer PERRY-Stammtisch war ich 2015 ja schon einige Male unterwegs und habe interessante Orte und Conventions besucht wie in Osnabrück, Wetzlar oder Garching. Bei meinen Abenteuern mit Perry komme ich ja auch ganz schön rum, an interessante Orte ebenso wie in verschiedenste Zeiten. Da könnte man meinen, ein Ilt bräuchte auch Mal eine längere Erholungspause. Nichts da. Ich habe schließlich einen Ruf als Retter des Universums und Überall-zugleich-Ilt zu verteidigen und da ist es mir eben selten vergönnt, in meiner Hängematte am Goshun-See abzuhängen. Mich hat neben meinen kosmischen Abenteuern und den Besuchen beim Mannheimer Stammtisch oder mit den Mannheimer PERRY-Fans mal interessiert, wie denn den jungen Terranern heutzutage in ihrer Welt Wissen über den Weltraum und das Sonnensystem vermittelt wird.