Sonntag, 14. Februar 2016

Unterwegs mit Gucky 9: Mausbiber in geheimer Mission



Beim letzten PERRY-Stammtisch in Mannheim habe ich Erstaunliches gehört! Da wurde doch erzählt, dass es eine Konferenz gibt, bei der Leute darüber bestimmen, was mit mir und all den anderen im Perryversum so passieren wird – an einem ganz geheimen Ort, und ohne dass jemand zuhören darf!

»Ha!«, habe ich mir da gedacht. »Nicht mit Sonderoffizier Guck! Ich bin der Überall-Zugleich-Lauscher!«

In einem unbeobachteten Moment bin ich vom (Stamm-)Tisch gehüpft und hab mich einfach unter den Sachen der Autorin Verena Themsen versteckt, denn die, das hatte ich mitbekommen, würde dahingehen – jetzt mit einem Mausbiber im Gepäck! Eine echte Ehre für sie, würde ich sagen.

Sie hat mich auch ohne etwas zu bemerken mitgenommen. Und jetzt bin ich an diesem Ort, einem Hotel wie es scheint, und sie hat mich auf ihrem Zimmer gelassen. Zeit, sich auf den Weg zu machen und herauszufinden, was die denn so im Schilde führen. Der Mausbiber ist aus dem Sack!

Mittwoch, 10. Februar 2016

Aus den Geheimakten des TLD: Der gespiegelte Mausbiber


Dem PERRY-Stammtisch Mannheim wurden von einem TLD-Agenten geheime Akten zugespielt. Wir sind dabei, diese Akten nach und nach auszuwerten und so werden wir an dieser Stelle immer mal wieder über Besonderheiten und Veränderungen des Perryversums berichten. Die erste Geheimakte gibt Auskunft über Besonderheiten eines ganz speziellen Mausbibers: